MTB-Tour „Holzland die 7.“ am 28.4.2018

Bei herrlichem Bikewetter, und optimalen Temperaturen, führte uns Uli Krüger nun schon zum 7. mal durchs immer wieder interessante und kurzweilige „Erdinger Holzland“Vom Treffpunkt am S-Bahnhof in Erding fuhren wir zick zack vorbei an Oberbierbach und tauchten dann ab Pirka in eine längere Waldpassage ein. Unser Weg führte uns auf vielen Waldwegen und Trails auf und ab. Der MTB-Trail um die Skischanze in Auerbach durfte nicht fehlen und weiter ging es über den Schachtelberg nach Holzhausen und wieder nach Wartenberg. Zu unserer Mittagspause kehrten wir gegen 13:15 im Bergcafe in Wartenberg ein. Der Rückweg führte uns westlich vorbei an Auerbach und Thalheim zum Strasserwirt in Oberbierbach. Hier konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen nochmal für die letzte Etappe bis Erding stärken. Die Tour endete dann um ca. 18:00 Uhr nach 75 km und ca. 1.200 Hm wieder in Erding.

Fotos unter FOTOGALERIEN oder direkt hier